Presse

Deutsche Handwerkszeitung, 13.05.2011

Südkurier, 19.05.2009

Deutsche Handwerks Zeitung, 11.07.2008


Referenzen

Eine kleine Auswahl an Arbeiten finden Sie hier.

Weitere Referenzen auf Anfrage.

Über uns

Tradition und Innovation

Unser Familienunternehmen Schiefer wurde im Jahre 1936 in Konstanz am Bodensee als Polsterer-, Tapezierer- und Sattlerbetrieb gegründet. Unter der Berufsbezeichnung Raumausstattung wurden diese Tätigkeiten erst später zusammengefasst. Gleichzeitig haben wir unser Leistungspektrum in Richtung Fußbodentechnik und Bodensanierung erweitert. So kommt es auch, dass wir als Raumausstattermeisterbetrieb traditionelle Arbeiten und Techniken eines Sattlers und Polsterers beherrschen und gleichzeitig aber modernstes Know-How und eigens entwickelte Maschinen und Werkzeuge bei unserer Arbeit einsetzen.

Eigene Bodenrezepturen, unser Fuhrpark und innovative Verfahren wie z. B. spezielle Diamantschleifmaschinen mit staubfreier Absaugung, ein System zur schnellen Einbringung frischen Estrichs sowie besondere Mischsysteme für Hochleistungspumpen sind das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrungen im Sanierungsbereich.

Viele Lösungen wie gerade in den Bereichen Bodenbeläge oder Bodensanierung entstanden und entstehen im engen Dialog mit unseren Kunden. Das ist auch ein Grund, dass die Dienstleistung "Schiefer Mobil" ins Leben gerufen wurde: "Schiefer Mobil" – unser Pump-, Fräs- und Diamantschleifservice bietet die Lösung spezieller Probleme im Bereich Bodenbeläge und Bodensanierung. Dabei stehen wir Ihnen mit unserem technischem Know-how, bestens geschulten Personal und dem gesamten Maschinenpark zur Verfügung.

Wir gehen mit der Zeit, doch eines wird sicher bleiben: Qualität, Service und Flexibilität stehen bei uns an oberster Stelle.

Raumausstattung Schiefer

Zertifizierter Fachbetrieb für

Sigan Trockenkleber-Verlegetechnik
Bauwerk Parkett
Gründorf Bodenfachverleger
Nora Kautschukbeläge und Formtreppen
CC-Dr. Schutz – Behandlung neuer Oberflächen
HTC Superfloor – Schleif-Poliertechnik im HTC Superfloor®-Verfahren
Kiesel ServoArt® für dekorative Wandgestaltung
Weber Maxit – Verarbeitung innovativer Bodensysteme
Weber Maxit designFloor
Sopro ambiento® floor-System

Handwerkspartner

Celenio Handwerkspartner
objectflor Handwerkspartner
Pro-Schutz-Partner

Sachkunde-Nachweis der TRGS 519 für Arbeiten mit Asbestzementprodukten