Holzarten

Eiche

Roteiche

Buche

Esche

Birnbaum

Räuchereiche

Am. Walnuss

Can. Ahorn

Black Cherry

Merbau

Jatoba

Wenge

 

Hochkantlamellenparkett

Robust und strapazierfähig

Industrie- oder Hochkantlamellenparkett ist eine robuste, widerstandsfähige und dennoch günstige Parkettvariante. Industrieparkett ist aufgrund seiner hohen Widerstandsfähigkeit besonders für Kindergärten, Schulen, Gaststätten oder Gewerbe- und Empfangshallen empfehlenswert. Er ist sehr langlebig, auch stärkere mechanische Stöße verkraftet er problemlos.

Industrieparkett wird wie Mosaikparkett aus einzelnen Vollholzlamellen gefertigt. Die Lamellen werden aber hochkant angeordnet und miteinander auf einer Trägerplatte befestigt. Im Gegensatz zu Mosaikparkett hat Industrieparkett eine Nutzschicht von 2 bis 2,5 cm und kann dadurch häufiger abgeschliffen werden als andere Parkettsorten. Eine von uns gerne verlegte und nachgefragte Variation des Hochkantparketts ist die Breitlamelle.

Industrieparkett kann auf fast jedem ebenen und trockenen Untergrund problemlos verlegt werden. Ausreichende Schalldämmung und Isolierung sollte man allerdings nicht vergessen. Gerade bei nicht unterkellerten Produktionshallen sollte man den Holzboden mit geeigneter Dämmung vor Feuchtigkeit von unten schützen. Eine Verwerfung des Bodenbelags wäre im schlimmsten Fall die Folge. Gut gedämmt ist der Industrieparkett die ideale Lösung für stark frequentierte Räume.

 

Verlegemuster

Breitlamelle
Abmessungen:
Längen: 160, 200 & 240 mm
Breiten: 14 & 22 mm
Stärken: 18, 20 & 22 mm


Große Auswahl an Zweischichtparkett

Klassischer Einzelstab, Schiffsboden oder Landhausdiele?
Viele Holzarten und Verlegemuster auch im Zweischichtbereich erhältlich: Eiche, Buche, Esche, Roteiche, Birnbaum, Räuchereiche, Amerik. Walnuss, Can. Ahorn, Black Cherry, Merbau, Jatoba, Wenge, Doussie
Zweischichtparkett gibt es auch für geringe Aufbauhöhen bzw. für Fußbodenheizungen geeignet.